Karneval 2018
Kinder- und Jugendwerk Telgte

Konfetti, Schokokuss und Helau!

Am Donnerstag wurde im Kindergarten ausgelassen gefeiert! Auch bei uns oben im Baumhäuschen ging es an dem Tag karnevalistisch zu.

Nachdem die Löwen, Prinzessinnen, Piraten und Co. eingetrubelt waren, starteten wir mit einem gemeinsamen Morgenkreis. Bei dem Lied "Und wer als ... gekommen ist, tritt ein, tritt ein, tritt ein" konnte jedes Kind sein tolles Kostüm zeigen. Dann ließen wir uns gemeinsam unser Frühstück schmecken. Unten in der Turnhalle war eine große Party mit allen Kindern und Erziehern der Kinderwelt! Mit Musik, BonBons und viel Spaß! Oben, bei uns im Schlafraum, fand eine kleinere Party statt. Sie wurde vor allem von den Kindern angenommen, denen es unten zu laut und aufregend war.

Zwischendurch verdrückten die Kinder den ein oder anderen Berliner, Donat oder Schokokuss. Daher war der Appetit beim Mittagessen, trotz leckerer Nudeln, nicht so groß.

In der Mittagspause und am Nachmittag merkten wir den aufregenden Morgen. Viele Kinder waren ganz schön K.O., daher ließen wir den Tag ruhig ausklingen.

Es war ein aufregender und lustiger Tag :)